SPORTS for MORE e.V.

Möglichkeiten, Orientierung, Respekt und Erfolg seit 2017

UNSER VEREIN

Seit 2017 kombiniert SPORTS for MORE e.V. erfolgreich sportorientierte Jugendsozialarbeit mit Boxtraining. Dabei stehen die jugendlichen Sportler:innen stets im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir bieten einen geschützten und sicheren Ort. Dort können sich die Teilnehmer:innen sportlich und persönlich weiterentwickeln, Gemeinschaft erleben und sie selbst sein. Bei uns finden sie bei Bedarf Hilfsangebote, Unterstützung, Orientierung und Gesprächsmöglichkeiten. Schließlich sind wir mit SPORTS for MORE e.V. angetreten, um Kinder und Jugendliche über den Sport hinaus zu betreuen, zu begleiten und sie umfassend zu stärken.

Wir wissen: “Sport for Development” wirkt!

UNSERE ZIELE UND WERTE

SPORTS for MORE e.V. will das gute und glückliche Leben für alle!

Dazu arbeiten wir leidenschaftlich hin auf eine demokratische Gesellschaft mit Chancengerechtigkeit für alle Kinder und Jugendlichen und einem gleichberechtigten Zugriff auf Sportangebote, Entwicklungsräume, Unterstützung und Förderung, gesellschaftliche Ressourcen, Gestaltungsmöglichkeiten und Beteiligung, Netzwerke, Öffentlichkeit und Mitbestimmung.

Unsere Werte Möglichkeiten, Orientierung, Respekt und Erfolg stehen im Zentrum unseres Handelns, begleitet von sehr viel Spaß, Freude, Gemeinschaftsgefühl, Empowerment, (Fehler)Toleranz, Anerkennung, Vertrauen und Freiräumen.

ABONNIERE UNSERE INFO-MAIL

Melde dich an, um 3-4 Mal im Jahr Neuigkeiten und Updates von SPORTS for MORE e.V. zu erhalten.

UNSERE PROJEKTE

Herzstück unserer Arbeit sind unsere Projekte. Dort bieten wir unseren jugendlichen Teilnehmenden einen geschützten Raum, um sich sportlich und in unserer Gemeinschaft ausprobieren zu können. Wir begleiten unsere Sportler:innen bei der Arbeit am Sandsack genauso wie bei Fragen der gesunden Ernährung und des fairen und respektvollen Miteinanders. Dabei gehen Präventionsarbeit und Ressourcenstärkung Hand in Hand.

Teilhabe und Beteiligung sind uns sehr wichtig und so binden wir die Teilnehmenden in alle relevanten Entscheidungsprozesse mit ein.

UNITED BOXING

Das Angebot UNITED BOXING ist offen für alle Menschen zwischen 12 und 21 Jahren, die sich fürs Boxen interessieren und Lust auf gemeinsame Aktivitäten haben. Besonders willkommen sind jugendliche Geflüchtete, Mädchen und junge Frauen sowie junge Menschen mit Migrationsgeschichte.

UNITED BOXING ist an mehreren Standorten in Berlin zu finden.

GIRLS for BOXING

GIRLS for BOXING empowert Mädchen und junge Frauen zwischen 10 und 21 Jahren. Das Projekt bietet einen geschützten Raum, in dem wir gemeinsam trainieren, Spaß haben, fit werden und uns austauschen. Und manchmal schauen auch Profiboxerinnen vorbei.

In den MPower-Workshops schauen wir gemeinsam auf die mentalen und körperlichen Stärken.

UNITED BOXING Kids

Mit UNITED BOXING Kids sprechen wir Kinder zwischen 8 und 12 Jahren an, die Lust auf Spaß und Bewegung haben. Durch abwechslungsreiche Übungen und Spiele können die Teilnehmer:innen frühzeitig eine positive Einstellung zum (Box)Sport und Bewegung entwickeln. Zusätzlich gibt’s regelmäßig kleine Übungen und Spiele zum Thema gesunde Ernährung.

LUST MITZUMACHEN?

Wir freuen uns über alle, die bei SPORTS for MORE e.V. aktiv werden wollen.

Als Nachwuchssportler:innen, ehrenamtliche Trainer:innen, pädagogische Betreuer:innen oder strategische Kommunikationsexpert:innen - wenn du dich in unseren Werten “Möglichkeiten, Orientierung, Respekt und Erfolg” wiederfindest, melde dich gerne bei uns!

UNSERE FÖRDERER:INNEN

Unsere Partner-Organisationen fördern unsere Arbeit und stehen uns beratend zur Seite. So helfen sie uns, SPORTS for MORE e.V. kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Vielen Dank an dieser Stelle für die großartige Unterstützung unserer Arbeit!