In den Medien

Wir freuen uns sehr über das Interesse an unserer Arbeit von Fachzeitschriften, Radio- und Fernsehsendern sowie Podcasts!

Diese Berichte, Beiträge, Portraits und Interviews sind für uns sehr motivierend. Und sie zeigen, wie wir und unser Verein sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.

“Kiezgespräch” im Der Tagesspiegel

Die Berliner Tageszeitung “Der Tagesspiegel” berichtet im November 2023 über unser regelmäßiges Blocktraining für Nachwuchsboxerinnen.

rbb Bericht über GIRLS for BOXING

Ende Mai 2023 war die Boxweltmeisterin Nina Meinke zu Besuch bei GIRLS for BOXING - und das rbb Team von Studio 3 - Live aus Babelsberg war mit dabei.

DFL Sportgespräch

(C) Foto von Austris Augusts auf Unsplash

Mitte Oktober 2022 war die SPORTS for MORE e.V. Geschäftsführerin Marike Ingwersen zu Gast beim DFL-Sportgespräch. Das Thema: „Soziale Ungleichheit im Sport“. Im Gespräch mit dem Sporthistoriker Diethelm Blecking geht’s der Frage nach, wie die Vision von Brückenbau und Integration durch Sport und die soziale Realität im Deutschland des Jahres 2022 zueinanderpassen (oder eben auch nicht so ganz).

Podcast Kiez & Schnauze

August 2022 war unsere ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende und Trainerin Marike Ingwersen zu Gast bei „Kiez & Schnauze – Unsere Themen. Unsere Stadt“. Niemand geringeres als das Land Berlin steckt hinter dem Podcast – das ist die ganz große Bühne für Marikes persönlichen Einblick in die Arbeit für unseren Verein. In der Podcast-Folge „Miteinander in der Gesellschaft“ geht’s um das Wirken ehrenamtlich Engagierter im Berliner Sport, also genau unser Thema.

Artikel in “Sport in Berlin”

Die Ausgabe 6/2022 von „Sport in Berlin“ - der Verbandszeitschrift des Landessportbunds Berlin – behandelt das Thema „Werte im Sport“. Auf den Seite 16 + 17 wird unsere Arbeit im Breiten- und Leistungssportbereich vorgestellt.

Artikel in “Boxsport”

Im März 2021 gab es einen interessanten Bericht über unsere Arbeit in der Boxsport.

Bericht über SPORTS for MORE e.V. im rbb

Im Februar 2020 war rbb Sport zu Gast bei SPORTS for MORE e.V.

Kleiner Hinweis: Ganz zu Beginn kommt Ali El-Sari zu Wort - unser Sportler, der drei Jahre später inzwischen dreimaliger Deutscher Meister seiner Gewichtsklasse ist!

Bericht in der tageszeitung (taz)

Dieser Artikel aus dem Jahr 2018 geht über die sportliche Arbeit am Boxring hinaus und beleuchtet die Ziele und Wirkung der sportorientierter Sozialarbeit.

Bericht in den Kieler Nachrichten

Im Rahmen der Aktion “Tag des Sports 2017” war unser Vorgängerprojekt Kick im Boxring beim Boxsportclub Kiel zu Gast.

Die Kieler Nachrichten haben diesen Besuch begleitet und einen informativen Artikel dazu verfasst.

Bericht in der Berliner Morgenpost

Lang ists her - im Oktober 2016 war eine Reporterin der Berliner Morgenpost zu Besuch bei unserem Vorgängerprojekt Kick im Boxring.

Um unsere Wurzel, Zielsetzungen und Erfolge, aber auch die großen Herausforderungen zu verstehen, ist dies eine gute Zeitreise!