UNSERE SPORTLER:INNEN

SPORTS for MORE e.V. ist angetreten, mit Boxsport Kinder und Jugendliche zu erreichen und sie in ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung zu begleiten. Neben der erfolgreichen sozialpädagogischen Arbeit können wir auch bei den sportlichen Leistungen unserer Teilnehmer:innen nachhaltig positive Entwicklungen beobachten.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in unseren Reihen Berliner Meister und sogar Deutsche Meister haben! Diese Leistung ist das Ergebnis harter Arbeit und motiviert all unserer Sportler:innen.

Boxen ist ein magischer Sport und hat von Tag 1 an eine umfassende Wirkung: Im Training stärken unsere Aktiven ihre Kondition, Koordination, Konzentration, Visuomotorik und Technik. Die körperliche Aktivität hilft, gezielt Stress abzubauen. Dies führt schnell zu verbesserter Fitness und Gesundheit und zu einem besseren Körpergefühl und gestärkten Selbstbewusstsein. Körperliche und mentale Stärke führen oft zu einer Leistungssteigerung, die sich auch in anderen Lebensbereichen wie in der Schule oder der Ausbildung niederschlagen kann.

In unseren Trainingsgruppen dürfen wir erfreulicherweise immer wieder auch große Boxtalente entdecken. So konnten wir im Jahr 2018 mit Ibo Al-Daoud unseren ersten Berliner Meister hochleben lassen. 2021 wiederholte Ibo diesen Erfolg mit seinem zweiten Berliner Meistertitel. Im Jahr 2019 wurde Max Lichtenberg ebenfalls Berliner Meister.

Im Jahr 2022 haben wir dann den ersten, zweiten und sogar dritten Deutschen Meistertitel für SPORTS for MORE e.V. gefeiert! Unser Boxer Ali El-Sari errang dabei gleich zwei Titel: Im April 2022 siegte er bei der Deutschen Meisterschaft U17 in der Gewichtsklasse -54kg, im November 2022 kam der zweite Titel bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft U18 in der Gewichtsklasse -54kg hinzu. Sein Kollege Moussa Kassab war in der Altersklasse U19 -71kg der Beste des Jahres 2022. Im Mai 2023 durften wir erleben, wie Ali El-Ahmad Deutscher Vize-Meister in der Altersklasse U17 -57kg wurde. Und im Juni 2023 erlangte Ali El-Sari - inzwischen Mitglied der Deutschen Nationalstaffel - seinen dritten Deutschen Meistertitel in der Gewichtsklasse U19 -54kg.

Diese Erfolge strahlen in den Verein hinein und motivieren alle anderen Sportler:innen, ihr Bestes zu geben. Wir sind sehr gespannt, wie es weitergeht.